Gedicht - Politik - Wahrt den Frieden


 

 

 

 

 

 

Beten für den Frieden

 

 

 

 

 

 

 

Kein Soldat, in einen sinnlosen Krieg



Wahrt den Frieden ....

 

 

Die USA, Russland, Ukraine und Europa, waren noch nie ein gutes Paar, das ist klar.

 

Jetzt im Jahr 2022 schwelt ein alter Konflikt wieder auf, der wird gefährlich, da setz ich noch einen drauf.

 

Die USA verfolgen immer nur Ihre Interessen, sie möchten am schnellsten, den Riesen, Russland, genannt Sowjetunion fressen.

 

Da kommt ihnen die Ukraine gerade recht, angeblich will Putin ins Land einfallen und sich die Ukraine krallen.

 

Die Ukraine ist noch kein Nato-Land, das haben viele noch verkannt.

 

Aber wird vor Europa Toren, bald ein neuer Krieg geboren?

 

Doch Europa ist schwach, werdet endlich wach, lasst nur die Diplomatie sprechen, sonst könnt ihr bald aus Blechnäpfen essen.

 

Lasst das Säbelrasseln doch, sonst klafft bald in jedem Meter der Erde ein tiefes Granaten-Loch, das wisst Ihr doch?

 

Lasst doch jedem seinen Raum, sonst steht bald an jeder Ecke, mehr kein Baum.

 

Die Erde verbrannt, viele Menschen tot, viel Elend, viel Not, kein Wasser und kein Brot.

 

So besteht die Erde niemals lange fort.

 

Haltet die Ukraine aus der Nato raus, Putin bleibt dann auch Zuhause und lässt keine Panzer rollen, mehr kann man nicht wollen.

 

Haltet bitte Frieden, denkt an die Menschheit hier auf Erden, warum muss es denn wieder ein neuer Krieg es werden?

 

Durch Corona hat die Menschheit schon genug gelitten, wollt ihr jetzt diese Leute auch noch mit Bomben splitten?

 

Lasst bitte Diplomatie sprechen und nicht die Waffen, sonst wäret ihr niemals Frieden schaffen.

 

Seit gescheit und nicht dumm, dreht bitte, bitte die Kanonen wieder herum, wir bitten Euch, sehr darum! Seit weder Irre noch dumm! 

 -Sergio Lorè -©