Meinung Weltgeschehen


12.02.2022 - Eine Eskalation droht - Ein Einmarsch russischer Truppen droht  in die Ukraine und Europa hängt an Amerikas Lippen!

Warum sucht man nicht den großen direkten Dialog mit allen Staatsmänner von Europa, USA, Ukraine, Russland. Man muss einen UKRAINE - Krieg mit allen Mittel vermeiden. Eine osteuropäische Nato Erweiterung ist naiv und unsinnig. Man sollte mit Herrn Putin, einen Vertrag aushandeln, wo keine Nato und keine Russische militärische Erweiterung vorgesehen ist. Die Ukraine sollte selber entscheiden, mit welchen Staaten sie handeln möchte und Russland, einen nicht Angriffspakt anbieten. Aber nicht als Nato Mitglied.

-Sergio Lorè -©

 


So und nicht anders - Sergio Lorè
Muss man jetzt schon so denken? - Sergio Lorè

Macht BITTE die Krim-Krise nicht zur Welt-Krise !

 

Mahnung an alle Politiker dieser Welt: vor allem an die Deutschen, Amerikaner, Engländer und Franzosen !

 

Ich kann Putin verstehen, er hat so gehandelt wie er es für richtig hielt und musste, ich glaube, dies war richtig.

Es ist kein Krieg ausgebrochen, es wurde friedlich versucht diese Situation zu lösen!

Konfrontation weitgehend ausgeschlossen !

Kalt, aber sehr gut durchdacht und gemacht !

 

Die Ukraine ist noch unselbständig, uneinig, ein wilder Haufen an möchte gern Politiker, das ihr Land nicht im Griff hat und nichts dagegen zusetzen.

Es kämpft noch mit sich selbst, kann seine Bevölkerung nicht einmal ernähren !

Bankgrotte Wirtschaft und Infrastruktur !

Will natürlich erst einmal Geld von dem Westen, aber nicht zur Nato gehören,

keine politische Lösung,

aus Trotz die Krim nicht aufzugeben!

Den starken „Mann“ markieren.

Es sollte die Situation erst einmal „akzeptieren“ und Ihr eigenes Land erst einmal wieder aufrichten !

Dann  n u r   eine politische Lösung suchen, der Mauerfall brauchte auch mehrere Jahrzehnte !

Die Krim läuft nicht fort.

 

Deshalb sogar einen Krieg riskieren ist total verrückt !!

 

Dies sollten sich vor allem die Deutschen, Amerikaner, Engländer und Franzosen sich sehr gut merken !

 

Dieses Großgetue ist doch Kindergram, das passt den Amerikanern sehr gut ins Bild !

 

Sehr geehrte Frau Bundeskanzerlin, Frau Merkel,  BITTE  halten sie sich zurück,

 

betreiben sie keine undurchsichtige „Kriegstreiberei,

denn Sie sind nicht der liebe Gott !“

 

V O R S I C H T vor Europa, weniger vor Russland !

 

Sergio Lorè



Warum einmischen - umdenken ?

Meine Meinung:

  1. Ich verstehe z. B. die Islamische Welt und die anderen Staaten nicht ganz!

2.  Warum gehen diese Leute vermehrt auf Ihre eigenen Brüder und Schwestern los und führen einen Krieg, den keiner gewinnen kann.

 

3.  Es gibt nur Opfer, vor allem Kinder, Frauen und die, die den Krieg für sinnlos halten.

 

Man muss alles wieder aufbauen, die Natur wird zerstört und das Leben für Jahre!

 

4.  Schuld sind meiner Meinung nach auch die anderen ausländischen Staaten, welche sich in die inneren Angelegenheiten der Staaten einmischen, weil dort vielleicht ja etwas zuholen ist.

 

5.  Man sollte die inneren Angelegenheiten jedem Staat alleine überlassen und versuchen selbst zu regeln!

 

6.  Auch wenn es den anderen so genannten demokratischen Staaten nicht gefallen sollte.

 

Beispiele gibt es genug, schaut euch nur um!

 

-Sergio Lorè -©

 

 

 


Warum darüber nachdenken - umdenken ?

  1. Von der Regierung wird laut proklamiert: Arbeit muss sich lohnen !
  2. Wer arbeit verdient mehr mehr zu haben!
  3. Und wie, die , die ihr Leben lang gearbeitet haben, den Staat ge- und unterstützt, die werden so vor den Kopf gestoßen, dass sie das krachen nicht hören!
  • Die, welche absichtlich vom Staat leben, leben besser, gesünder als die Rentner, bekommen % mehr Aufstockung, freut auch jene, die noch nie in unser System eingezahlt haben! Man wird hier als deutscher, regelrecht verarscht! Mehr Rentner als Hartz IV werden nicht mehr richtig satt, haben keine richtige Wohnung, sind krank!  Selbst Rentner im Osten bekommen mehr als die im Westen, warum?? Sind diese mehr wert?? Die anderen weniger wert? Nach sovielen Jahrzenten des Mauerfalls!
  • Es ist schon ünwürdig und beschämend welcher zwei Klassenstaat schon besteht, Ehrlichkeit, Arbeit, den Staat aufzubauen scheint sich in diesem Lande nicht mehr zu lohnen!
  • Egal, wer und was unser Land regiert !!  Doch diesem Staat sind diese Leute egal!

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  1. Auch deutsche arbeitslose z.B. Jugendliche, werden missachtet, sind weniger Wert als Andere. Auf Norderney wurden im August 2013, mehrere spanische Lehrlinge eingestellt, extra von dort geholt, um den angeblichen deutschen Lehrlingsschwund auszugleichen? Angeblich waren keine Lehrlinge aus Deutschland dafür (Elektroberuf) zu finden ?? Na, ja, wahrscheinlich ist es für unsere deutschen Betriebe besser, keine deutschen Lehrlinge zu beschäftigen, finanzielle Interessen bevorzugt??
  • Nichts gegen ausländische Lehrlinge, aber der AG sucht immer zuerst seinen eigenen Vorteil! Gut für diese Lehrlinge.

- Sergio Lorè -



Meine Meinung_Sergio_Lorè
Schweizer_Nationalflagge

 

Die   S C H W E I Z

 

 

Die Schweizer, ein stolzes Volk, das mitdenkt und eine Demokratie lebt und besitzt !

Dort darf man per Volksentscheid über alle wichtigen Themen abstimmen, und in Deutschland ?

 

 

Na ja, bei uns nicht, da ja die Politiker eh schon wissen, dass bei ein paar Themen gegen Ihre Überzeugung gestimmt wird !

Das wollen diese bestimmt nicht, deshalb wird dies erst gar nicht eingeführt.

Bei uns wird das WORT Demokratie  nur  gepredigt !

 

MAN MUSS DEN MENSCHEN; WELCHE MAN HELFEN WILL;

DORT HELFEN; WO diese geboren sind UND NICHT IN DIE „IRRE“  FÜHREN !

 

Die deutsche Wirtschaft sollte auch mehr inländische Menschen ausbilden und nicht billige aus dem Ausland holen, damit ist keinem geholfen,

denn diese gehen ihrem Land verloren und unsere unserem Land !

                                                                                        Sergio Lorè

 

( Quelle: Flagge - de.schweiz.wikia.com )

 

 


Quelle: de.avatar.wikia.com
Quelle: de.avatar.wikia.com

Eine Quelle ist ein Ort, wo dauerhaft oder zeitweise aus Niederschlägen gespeistes Grundwasser auf natürliche Weise austritt. In seltenen Fällen entstammt das Wasser tieferen Teilen des Erdinneren. Wikipedia

 

Wem gehört das…..

Der Kampf um den die weltweiten Wasserreserven hat begonnen. Konzerne wie Coca Cola und Nestlé sichern sich die besten Quellen. ( Quelle: 3SAT, Doku v. 14.2.14 )

 

Muss man sich sorgen machen, ich sage ja, hauptsächlich, wenn es hinter dem Rücken der Gemeinschaft ausgeführt wird….

Man finanziert seine eigenen unzugänglichen Wasserreserven, indem man diese Konzerne auch noch durch den Kauf Ihrer Getränke unterstützt, das muss man sich einmal vorstellen…

                                                                                                                      Sergio Lorè


..darüber sollte man nachdenken..Kabinett
Quelle: Tagesschau.de

V E R A R S C H T !

Es stand im Februar 2014 in der lokalen Zeitung, ein kleiner Satz eines Artikel, in dem zu lesen war:

 

Weißt Du, es ist nicht wichtig, was Du machst, kannst oder bist, Hauptsache Du sitzt mit am Kabinettstisch !

 

Wann weiß denn auch der letzte, dass auch die Politik „FACHLEUTE“ MIT einer geeigneten AUSBILDUNG braucht !

 

Mh, das sage mal ein AG zu Dir, wenn du dich bei einem AG um eine Stelle bewirbst !

Da sollte man einmal drüber nachdeneken !

Sergio Lorè


Mensch wie Du und ich-nur ärmer dran..
Mensch wie Du und ich-nur ärmer dran..

 

Viel Leid und keine Zukunft, so nicht…

 

Ich habe diese Woche in der ( 10. / 2014) einen Dokumentation im FS gesehen bei „Achtung Kontrolle“, wo gezeigt wurde, wie die Bundespolizei in den Großstädten, unbescholtene Ausländer, nur weil sie im Moment friedlich am Bahnhof stehen und sich einen Caffee am Automaten ziehen, wie dieser Mann nach seinen Papieren gefragt wird, er hat keine vorzuweisen, also mit zur Wache, Strafe zahlen und behandelt wie ein Schwerverbrecher.

 

Diese Aktion macht unser Gesetzgeber erst möglich mit der uneingeschränkten Einreise, wo dann diese eh armen Menschen dann ins Visier der Ordnungshüter geraten, da sich diese ja nicht wehren können, kein Geld haben und die Gesetze nicht kennen.

 

Die anderen, welche randalieren, Straftaten begehen werden so nicht ins Visier genommen !

 

Es ist wie immer -  den wehrlosen bekämpft man am ersten - !

 

Doch die Politiker machen sich da keine Gedanken !

Dies ist gedankenlos, unmenschlich und feige !
Sergio Lorè



  • WICHTIG - In eigener Sache:
  • Diese Seite stellt nicht eine Beleidigung/Diffarmierung oder ähnliches, irgendwelcher Personen, Völker, Länder oder Staaten und Religionen dar, sondern stellt nur die freie Meinungsäußerung in unserem Land schriftlich vor.

- Sergio Lorè -