Gedichte - Zwei Freunde

vatertag-0036.gif von 123gif.de

 

Jeder hat zwei Freunde im Leben…

 

Der Mensch hat im Leben nur zwei beständige Freunde, welche bestimmt kommen, das Leben und den Tod.

Beide können ihm helfen aus der Not. Das Leben mit seinen Freuden und der Tod mit seiner Erlösung und Tröstung. Beiden wünscht sich der Mensch so sehr, manchmal will er den einen auch mehr.

Beide können schwer wiegen, im stehen und im liegen. Beide weichen nicht von Deiner Seite, nur von dem einen hast Du Angst, wenn er kommt bei Tag oder Nacht, wenn er das Licht ausmacht, doch es kann auch eine Erlösung sein, wenn Du gehst in ein anderes Heim.

Denn lieben und hassen kann und muss man beide, sie holen dich in und aus dem Leben, drum sollst Du immer dein wahres Leben leben! Du hast nur dieses eine Leben hier auf Erden, darum lass es etwas besonderes werden!

-Sergio Lorè -©