Gedicht - Leidvolle Kreatur

medizin-0044.gif von 123gif.de

Leidvolle Kreatur

 

 

Es ist leidvoll mit anzusehen,

wie die Schmerzen kommen und gehen.

 

 

Mal weniger, mal mehr, ziehen sie über den geliebten Körper her.

In Unregelmäßigkeiten, der Gepeinigte gibt sich trotzdem ganz bescheiden, sie tut in Ruhe leiden.

 

 

Man will Sie lieben, doch es tut trotzdem weh, der Schmerz ist stärker mehr denn je.

Wie soll man sich denn nur Verhalten, man weiß nicht wie, es tut einem weh wenn ich das seh.

 

 

Den lieben Menschen so leiden zusehen, er/sie soll/muss noch seine(n) Mann/Frau an der Arbeit stehen. Der Arbeitgeber hat kein Verständnis dafür, wenn man nicht mehr kann, kommt ein anderer Mitarbeiter dran.

 

 

Ich glaube, es ist Zeit aufzuhören, ich will ja noch mit dem geliebten Menschen zusammenleben, das Leben ist zu kurz nur nach Geld zu streben, man muss ja auch noch leben!

 

 

Es ist leidvoll mit anzusehen.

-Sergio Lorè -©