Ein (Leben's) Traum


Untergehende Sonne Wasser Meer Pflanzen Schilfgras
Leben'S Traum | -Sergio Lorè -©

Ein (Leben's) Traum....
Ein Gedicht von Sergio Lorè

 

Ich habe einen Traum, seit ich in Rente bin, sitzt er in mir drin.
Zusammen mit meiner Frau, träume ich von Sonne, Meer und Wolken, die einen nicht mehr jeden Tag verfolgen.
Wir liegen am Strand, Hand in Hand und blicken gebannt auf das blaue Meer hinab, das mit Saus und Braus das Wasser an den Sandstrand spült, wo meine Frau mit den Füßen im Sande wühlt.
Wir trinken roten Weine und lieben uns im Sande, die Sonne versinkt am Horizont im blauen Meer und blickt uns neidisch hinterher, wir sind hier glücklich, was will man mehr?
Ein Traum? Wird er Wahrheit werden oder werden die Träume vorher sterben?
Ein Traum, wir werden sehen, wie an der Zeit die Sterne stehen.…

 

Ein (Leben‘s) Traum.....