Geben und Nehmen

Geben heißt leben, Hunger heißt ……

 

Hunger macht keinen Unterschied, ob arm oder reich, alle sind gleich.

 

Jedoch hat der Arme, mehr Hunger als der Reiche, da gibt es keine Gleiche.

 

Hunger ist auf dieser Erde von Menschenhand gemacht, keiner hat so an die anderen und deren Hunger gedacht.

 

Der Hunger wird nicht wirklich bekämpft, nur die Befriedigung und das Gewissen, das ist ja so beschissen.

 

An großen Ereignissen wird daran gedacht, aber das ganze Jahr wird nichts gemacht.

 

An die wirklich armen Menschen, kommt sehr wenig oder nichts davon an,

 

damit man immer weiter jammern kann. Die Herrscher und Reichen wollen keine satten Menschen sehen,

 

sonst könnten sie diese ja nicht lenken, wenn sie könnten denken.

 

Auch das Geld würde nicht mehr fließen und die Herrscher und Reichen könnten Ihren Wohlstand nicht mehr genießen.

 

Es wird ja schon das Essen zu Benzin gemacht, wer hätte dies früher noch gedacht.

Nur der Profit ist daran schuld, aber Geld kann man nicht essen, man hat es schon vergessen,

 

man wird es irgendwann merken, doch dann ist es zu spät, wenn nur noch Geld wird gesät.

 

Wenn jeder satt würde, gebe es keine Kriege und keinen Hunger, der Mensch ist ein Tier,

 

das frisst auch wenn es satt ist immer weiter, das Essen heißt Reichtum und Macht,

 

man frisst sich damit selber auf, doch keiner achtet mehr darauf.

 

Geben heißt leben, Hunger heißt ……

- Sergio Lorè -