Natur Gewitter

Blitze zucken durch die Nacht_Sergio_Lorè

Blitze zucken durch die

 

Nacht…………

                                           Gedicht von Sergio Lorè

 

Es ist eine dunkle Nacht, der Wind bewegt die Blätter, der Regen peitscht ans Fenster, es fehlen nur noch die Gespenster.

Blitze zucken spürbar grell, wie Lichtstrahlen vom Himmel herunter auf die Erde nieder, mir wird starr, es erstarren meine Glieder.

Zu heftig sind sie ausgeprägt, der Donner folgt mit lautem Knall, er folgt dann ein langer Widerhall. Die Menschheit wird wach, nach diesem Krach,

Blitze genannt auch Elektrometeoren, es hallt der Donnerknall noch lange nach in meinen Ohren.

Die Blitze folgen in kurzen Abständen vom Himmel herab, die Entfernung zum Gewitter wird knapp.

Ein Blitz schlägt ein in einen Baum, man glaubt es kaum, er spaltet die prachtvolle Eiche, sie stürzt zusammen als wolle sie weiche.

Es ist kein Witz, bei uns schlug ein, ein Kugelblitz, er verursachte einen großen Schaden, zum Glück wurde niemand verletzt, jedoch waren wir alle entsetzt.

Die Nacht wird zum Tage durch Blitze gemacht, man braucht kein elektrisch Licht, wer hätte das gedacht. Es gibt verschiedene Blitzformen, aber keine Normen. Sie sind verschieden gefährlich und schön anzusehen, aber mal ehrlich, mir sind alle Blitze viel zu gefährlich, ehrlich!

Deshalb bin ich froh wenn die Sonne scheint, die Nacht friedlich schlummert und mein Herz nicht wummert und kein Blitz und Donner, es ist nicht schön, wenn es aussieht als gehe die Welt unter und es kommen viele Blitze runter.

Ein_Baum_Treibholz_Sergio_Lorè