Gedicht - Corona Pandemie Januar 2022



Corona Fenster..

 

Ich sitze hier am Fester und sehe mit Sorge auf die Strasse, es ist Corona Zeit und die Menschen haben keine Zeit…sie rasen...

 

Es bleibt mir nicht verborgen, die Leute haben grosse Corona Sorgen….

 

Es ist Januar 2022, Corona schießt in die Höhe, aber die Politik und viele Menschen geben sich keine Mühe…

 

Die Politik versagt, die Bürger leiden, denn viele tun, ohne es zu wissen, Corona weiter verbreiten…

 

Die Kliniken werden wieder voll, das finden weder Ärzte noch Patienten toll…

 

Die Tests und Betten auf Corona werden knapp, langsam macht unser Gesundheitssystem schlapp…

 

Corona gewinnt die Oberhand, viele haben die Schnauze voll, denn wer Corona hat, den macht Corona manchmal platt…

 

Die Politiker diskutieren und handeln nicht, doch es wäre ihre Pflicht, doch das sieht man nicht….

 

Viele Testzentren machten zu, die Politik glaubte, nach dem Impfen hat man vor Corona Ruh…

 

Es fehlt an Testungen und Krankenhausbetten, wer will da noch viele Menschenleben retten?…

 

Unsere JOJO Politik im Lande, macht alles noch schlimmer, schlimmer geht nimmer….

 

Auch viele Corona Leugner und Impfgegner, machen mit, ihre Meinung ist, sie bleiben auch ohne Impfung fit…

 

Wir können nur Corona gemeinsam besiegen, doch die Gemeinsamkeit geht langsam flöten, Politik und Gegner entzweit, Mensch Leute, seit ihr noch Gescheit ?…

 

Corona Fenster...

-Sergio Lorè -©