Gedichte | Corona Pandemie



Corona .. Pandemie

 

 

Corona ist schon seit vielen Jahren und trotzdem tun sich noch viele Menschen wie Idioten gebären und gebaren….so schlimm waren nicht einmal Ihre Vorfahren….

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Die Politik hat von Anfang an, kläglich versagt, weil sie sich nie, richtig, vorgewagt…

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Ein Flickenteppich von Maßnahmen wurde immer wieder ergriffen, weil die Politik hat bis heute nichts begriffen…

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Die Politiker, egal auf welcher Ebene, kochten Ihr Süppchen auf eigenem Herd, und die Gesundheit der Bürger, wurde Ihnen durch falsche Entscheidungen immer verwehrt…

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Lockdown‘s wurden am Anfang inszeniert, doch nach einiger Zeit, wurde dieser nicht mehr garantiert….

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Die Inzidenzen stiegen mal rauf, mal runter, doch es gab keine Entwarnung und keine Wunder…

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Es rauschten schon viele Corona Wellen über‘s Land...und keiner hat sie je gebannt…..

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Alle Menschen leider noch unter der Pandemie, es scheint kein Ausweg und kein Sieg….

 

 

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Impfstoffe wurden flugs hergestellt, falsche Bestellung gemacht, doch keiner hat dabei weiter gedacht….

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Nun sind wir im Januar 2022 bei der Omikron Corona Welle angekommen, die Politik und viele Bürger haben diese vorher nicht ernst genommen...so ist die Zeit wieder einmal verstrichen und viele Mitbürger sind schon verblichen….

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Die Kraft der Menschen in der BRD lässt langsam nach, manche geben auf, manche setzten noch einen drauf…

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Manche protestieren gegen alle Corona Maßnahmen, sie sind dumm und haben mit ihren Mitbürgern kein erbarmen….

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

Bitte liebe Pandemie, verlass uns bald, wir sind schon alt, ich sinke vor die auf meine Knie, bitte flieh...

 

 

 

Corona .. Pandemie

 

 

...lass mein kleines restliches Leben, nicht beenden und von einem neuen CORONA Beben blenden….

-Sergio Lorè -©