Alltägliches Geld Leben


 

Hände hoch, Geld oder

 

Leben….
Ein Gedicht von Sergio Lorè

 

 

Geld oder Leben, das ist hier die Frage.
Wer kann sie beantworten und uns sagen.
Die einen wollen Geld statt Leben, die anderen leben anstatt Geld und keiner dem anderen des anderen gefällt.
Geld regiert die Welt, das Leben zählt nur wenig, wer Geld hat ist der König.
Wer keines hat ist wenig, ist nur ein Bettlerkönig.
Doch Geld kann man nicht essen noch trinken, man kann eher im Geld versinken als im Wasser ertrinken, doch Geld tut nicht stinken.
Politiker und Geschäftemacher sind die großer Macher, sie horten des Geld und haben doch wenig von der Welt, sehen nur Glitzern, schnelle Flitzer und gutes Essen,

doch sie werden bald merken, Geld kann man nicht essen.
Die Erde wird dunkler, Menschen grau, solange man dem Gelde nachläuft wird der Mensch nicht schlau.

Dies ist eine Sucht, der Mensch ist krank, doch bald hat auch er ein Ende, Gott sei Dank!