Mein Gedicht im Jahrbuch 2016

Im Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. - Frankfurter Bibliothek



Geburtstag ist wann.......
- Ein Gedicht von Sergio Lorè -


Dieser ist nur von Menschenhand gemacht, leider wird an den Geburtstag nur einmal im Jahr gedacht.

Geburtstag ist nicht nur jedes Jahr…….,
Geburtstag ist jeden Monat…….,
Geburtstag ist jede Woche…….,
Geburtstag ist jeden Tag…….,
Geburtstag ist jede Stunde…….,
Geburtstag ist jede Sekunde……,
Du siehst die Sonne am Abend untergehen und am Morgen geht’s sie wieder auf,
es ist der Alltag, Du legst keinen menschlichen Wert mehr darauf.
Für Dich ist es schon Routine, es ist halt so, doch es ist keine Selbstverständlichkeit, was Dir hält das Leben Dir bereit.
Warum, ich denke nun, es kann um sein Dein Leben in jeder Sekunde, Stunde, Tag und Woche, Monat und Jahr, ist Dir das klar?

Du musst lernen, Dein Leben zu schätzen zu jeder Zeit, denn ganz schnell ist es nicht mehr bereit, Dir Dein Leben zu geben,

um zu Leben.
Darum sei dankbar und lächle am Morgen, wenn Du die Sonne siehst durch deine Augen, denn man kann Dir die Sichtbarkeit ganz schnell rauben.
Dies kannst Du mir ruhig glauben!


Sergio Lorè